Background Image
 Banner dieHufschmiede2

Das Team

Günther Stocker

guenther stocker

Die Ausbildung junger, engagierter Leute zum Hufschmied war mir immer schon ein besonders Anliegen.

Seit 1991 hat "diehufschmiede" schon einige Newcomer hervorgebracht.

So haben heute anerkannte Hufschmiede, wie z.B. Erwin Hartner, Roland Ambros ... ihren Ursprung bei uns. 
 


Josef Urbanek

Team3Josef ist seit 1993 bei uns beschäftigt und legte bereits 1996 dieHufbeschlagsprüfung in Tschechien ab. Er organisiert den kompletten Wareneinkauf und ist durchaus als die rechte Hand des Chefs zu bezeichnen.

Durch seine umsichtige und ruhige Art, hat er einen sehr guten Zugang zu Pferden. Seine Akzeptanz bei den Pferdebesitzern ist unbestritten.

 

 

 

 


Dominik Häusler

Team1Dominik arbeitet seit 2005 in unserem Betrieb. Seit dem 28. Februar 2008 nun nicht mehr als Praktikant, sondern als ausgebildeter Hufschmied mit absolvierter Hufbeschlagsprüfung (Stadl-Paura).

Aufgrund der Erfahrungen, die er im elterlichen Reitbetrieb sammeln konnte, ist er eine Bereicherung für unser Team.

 

 

 

 


 Philip Häusler

Team2

Philip arbeitet seit 2007 in unserem Betrieb. Im Februar 2009 hat er erfolgreich die Hufbeschlagsprüfung in Stadl-Paura abgelegt.

 

 

 

 

 

 

 


Markus Wannerer

Team4Markus wird seit 2010 als Lehrling bei uns ausgebildet. Sein Ziel ist es die Hufbeschlagsprüfung am Ende seiner Lehrzeit mit Erfolg zu bestehen.

Drucken E-Mail